LCHF Rezepte

So, endlich bin ich mal dazu gekommen, Rezepte zu sammeln und online zu stellen. Vieles sind eigene Kreationen, einiges Abwandlungen von Rezepten aus anderen Blogs und dem Forum, und manchmal verlinke ich einfach andere Blogs, weil es dort schon perfekt steht.

Grundlagen/Soßen:
Selbstgemachte Suppenwürze
Butterschmalz
Tomatenessenz
Kräuterbutter (hier verlinke ich einfach mal ganz frech zu Sudda...)
Speckwürfel ohne Zusatzstoffe
Zitronenhollandaise - lecker zu Fisch

Suppen:
Blumicas Wundersuppe (Markknochensuppe)
Cremesüppchen aus der Wundersuppe
Wundersuppe asiatisch
Selbstgemachte Markklößchen

Gemüsiges und Beilagen:
Käse küsst Käse küsst Käse küsst Käse
Ratatouille aus dem Römertopf
Raffinierte Gemüseideen
Eingemachtes Gemüse
Brat"kartoffeln"
Selleriestampf
Pastinakenstampf (mit Steak und Zwiebelrahmsoße)
Pastinaken-Topinambur-Sellerie-Pürree

Rund ums Ei/Frühstück/aus dem Ofen
Ei in sieben Varianten
Ei im Speckmantel
Verlorene Eier
Pancakes
Tomatenei aus dem Ofen
Frittata
Flammkuchen

Fleischiges:
Blumicas Gulasch
Falscher Hase/gefüllter Hackbraten im Speckmantel
Sauerbraten (selbst eingelegt)
Krustenbraten aus Schweinebauch
Lammkotelett mit Selleriestampf und Brokkoli
Schweinebraten (aus dem Römertopf)
Leber mit lecker Sößchen und Zwiebeln
Hamburger ohne Brötchen
Oopsie-Burger
Cevapcici im Speckmantel
Steak mit Sauce Bernaise
Frikadellen (hier mit Gorgonzalafüllung)
Hirschsteak mit Kräuterkruste
Ochsenkotelett mit Pfifferlingen und Salat
Entenkeule auf Kokosrahmwirsing
Schlemmerpfanne aus Rindfleisch, Champignons und Paprika
Hackpfanne mit Pilzen, Feta und Gemüse
Nackensteak mit Buttergemüse und Kräuterbutter
Zwiebelrostbraten mit Rosenkohl und Salat
Bolognese auf Salat
Lammkeulenbraten mit Rosenkohl und Rotweinsoße
Chicken-Nuggets mit eigener Mayonaise

Fischiges:
Lachs auf Mangold
Lachs mit Brokkoli und Weißweinsahnesoße
Lachs und Bohnen mit Zitronenhollandaise

Salatideen:
Salat mit warmer Hähnchenleber
Salat mit warmer Rinderleber
Warmer Blumenkohlsalat


Außerdem sei auf die hervorragende Seite LCHF.de, samt Forum verwiesen, dort finden sich unzählige leckere Rzepte, die es im Lauf der Zeit zu erkochen gilt...wem das nicht reicht, schaut einfach mal bei den Blogs rein,  denen ich folge. Die meisten haben Ihre Lieblingsrezepte dort nochmal zusammengestellt.

Lasst es Euch schmecken!

1 Kommentar:

  1. Hallo mopsi,
    du bist ja schon direkt ein alter Hase, was deine Erfahrung mit LCHF und der Bloggerei betriftt, das wusste ich ja gar nicht !
    Toll, dass ich nun deinen Blog entdeckt habe, bei deinem ersten Post bei mir ging das ja noch nicht.
    Dann werde ich mir mal all deine Gerichte zur Brust nehmen und schauen, ob ich neue Rezepte für mich entdecke.
    Lieben Gruß schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen