Montag, 30. September 2013

Lachs auf Mangold mit weißem Tomatenschaum

Ok, gestern war ich dann doch zu müde, um mein leckeres Abendessen zu posten...wird hiermit pflichtschuldigst nachgeholt.

Es gab Wildlachs, welchen ich mit Olivenöl, Knoblauch, Zitronenscheiben, Zitronenbasilikum und Salz in Alufolie gewickelt im Ofen gemacht habe.

Dazu gab es Mangold...hab ich ewig nicht mehr gegessen...kann ich aber nur empfehlen. Hab dazu einfach ne Zwiebel und Knoblauch in Butterschmalz angebraten, dann geschnittene Mangoldblätter dazu und nen kräftigen "Klecks" Butter drüber und bei geschlossenem Deckel dünsten lassen. An Gewürzen waren nur Salz, Pfeffer und Muskatnuss dran. Weniger ist manchmal mehr :-)

Das alleine wäre schon lecker gewesen.

Aber dann hab ich noch wie im vorigen Beitrag geschrieben etwas von der Tomatenessenz warm gemacht und einfach nur mit etwas Olivenöl und sehr viel eiskalter Butter aufgeschlagen.
Fertig war das oberleckere Essen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen