Mittwoch, 8. Januar 2014

Durchstarten ist angesagt...

Erst wollte ich "Neustart" schreiben...aber das stimmt nicht wirklich...denn ich hab mich schon so gut es ging nach LCHF ernährt zwischen Jahren...aber eben nicht so richtig "streng"...und das seit längerem...kein Wunder, dass sich seit Monaten nicht mehr viel tut...

Woran das liegt? Der Leidensdruck ist weitestgehend weg. Ich fühl mich wohl, gesundheitlich bin ich recht fit, auch ohne viel Sport. Der Bauch und knapp 20 kg sind weggeschmolzen, auch wenn noch einiges fehlt zum Ziel. Klar hab ich noch zuviel Bauch und unter 100kg wären auch sehr nett...aber mir gehts soweit ganz gut...jedenfalls um Längen besser als noch vor einem dreiviertel Jahr.

Ab jetzt will ich aber wieder etwas konsequenter auf meine Ernährung achten. Das fängt schon beim Kaffee an...wenn ich zu gemütlich werde, trinke ich schnell mal ein paar Kaffee mit Sahne...das läppert sich und liefert immer neuen Nachschub zwischen den Mahlzeiten...kein Wunder, dass der Körper nicht mehr an die eigenen Reserven geht.

Jetzt also wieder vermehrt Butterkaffee...und zwar 1-2 als Frühstück und vielleicht nochmal einen zum Essen...schmeckt ja auch viel besser ;-)

Und es gibt wieder mehr Eier. Echt peinlich, dass es mir machmal zu "aufwändig" war, Eier zu machen...dabei gibt es kaum was, das schneller geht.
Gestern mittag drei Spiegeleier mit kurz angebratenem Gemüse...lecker und einfach.

Und gestern hab ich auch wieder mal Blumicas Wundersuppe gemacht...gabs gestern Abend und heute Mittag.

Jetzt gerade simmert eine Hühnersuppe auf dem Herd vor sich hin...

Und mit meiner Doktorarbeit geht es auch endlich voran...es wird...ich muss nur dran bleiben...

Kommentare:

  1. Hallo Mopsi,

    ich lese schon länger deinen Blog, heute melde ich mich mal zu Wort :-)

    Ich finde toll, was du bisher geschafft hast und deine Mahlzeiten-Fotos inspirieren mich.
    Ich selbst befinde mich auch dem Weg, seit fast zwei Jahren, wobei sich im letzten Jahr gewichtstechnisch nichts getan hat. Also starte ich auch wieder durch.

    Auf gutes Gelingen und einen LG,

    Haike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Haike,

      Ich hab ja noch gar nicht auf deinen Kommentar geantwortet...peinlich, peinlich.

      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Lass uns durchstarten!

      Löschen