Dienstag, 9. Dezember 2014

Rote Bete Stampf, Rahmsauerkraut und Fleisch

Nach vielen Dienstreisen komme ich endlich wieder häufiger dazu, selbst zu kochen.

Es gab mal wieder ein schönes Stück Fleisch und dazu zwei besondere Beilagen.

Zum einen hab ich eine frische Rote Bete klein geschnitten und mit wenig Brühe weich gekocht. Dann gewürzt, gestampft bzw. mit dem Mixer zerkleinert und gewürzt (Salz, Pfeffer, Muskat, Zimt) und am Schluss noch nen ordentlichen Kleks Butter druntergerührt. Sehr sehr lecker :-)

Dazu gab es mein erstes selbst gemachtes Sauerkraut...ich schreibe demnächst nochmal genau auf, wie ich das gemacht habe...ich war einfach nur froh, dass es nach Wochen des Gärens wirklich lecker und schmackhaft (und nicht verdorben) war. Das Sauerkraut im Topf warmmachen und mit Sahne noch etwas zarter Kochen. Würzen und genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen