Sonntag, 20. Oktober 2013

Wochenrückblick

Hallo zusammen,

Ich war praktisch die ganze Woche dienstlich unterwegs. Meetings, Hotelübernachtungen...volles Programm.

Kurzes Fazit: tolle Woche, auch wenn nicht alles LCHF war...

Es ging Dienstags los, Mittagessen im Restaurant. Salat mit Lammfiletstreifen...sehr lecker.
Abends dann beim Thailänder ein leckeres Curry mit Kokosmilch und gebratener Entenbrust...einfach den Reis weggelassen...auch sehr lecker und schön scharf.
Danach an der Hotelbar noch das Meeting am nächsten Tag durchgesprochen mit dem ein oder anderen Weißwein ;-)

Mittwoch morgen dann sehr leckeres Frühstück im Hotel. Frisch zubereitetes Rührei (mit etwas Butter drunter) und frischem Bacon. Da meine Kollegen anscheinend nicht so lockerleicht (*hüstel) aus dem Bett kamen, hab ich gemütlich alleine gefrühstückt.

Mittags gabs dann im Meeting Buffet...Fisch mit Gemüse und Salat. Kein Hochgenuss, aber ok.

Abends dann im Hotel wieder Buffet, aber das war vom allerfeinsten. Gerade das Vorspeisenbuffet...Gemüse in Öl, Lchs, verschiedenste kalte Fleischaufschnitte, dazu Kräuterbutter und leckere Soßen...und vom warmen Büffet hab ich nur nochmal Gemüse und ein Stück Fleisch gegessen, sonst nur noch Salat und ein ein paar Beeren vom Dessert.
Oberlecker und auch etwas zuviel...aber das kam mir am nächsten Tag zugute, denn diesmal hab ich mich nach langen Diskussionen an der Bar morgens aus den Federn quälen müssen...null Hunger auf Frühstück...

Donnerstag Mittags dann Salatbuffet. Wenig spektakulär aber lecker.

Und Abends war dann der Hauptabend mit 3-Gänge-Menu. In dem Restaurant waren wir von der Firma schon ein paar Mal...unbeschreiblich leckeres Essen, alles frisch selbst hergestellt...Spitzenklasse!!! Da sind dann die Sößchen nicht abgebunden mit Stärke sondern einreduziert...genial.
Es gab vorneweg ein Krübiscremesüppchen mit Sahnehaube und reichlich Kürbisöl drauf. Als Hauptgang Perlhunbrust (mit Haut!) mit Romanescogemüse auf Trüffelrisotto....sabber...das Risotto war nicht wirklich viel und es bestand fast mehr aus Parmesan als aus Reis, glaub ich...egal, es war sehr lecker.
Und die Nachtischvariationen...hab nur probiert, aber auch die waren lecker...aber vor allem tolle Qualität und nicht so pappsüß wie sonst. Miniküchlein aus dunkler Schokolade mit flüssigem Kern...hab nen Teelöffel probiert und dann den flüssigen Kern (dunkle Schoki) ausgekratzt. Ein Klecks Chilisorbet, wenig süß aber ordentlich scharf...geniale Kombi. Und dann noch frische Kirchen mit allen möglichen Gewürzen gekocht...seeeehr lecker. Dann gabs noch nen Keks und ein Vanillesößchen, aber das hab ich liegen lassen.
Meine Tischnachbarn haben sich über die Überbleibsel gefreut und ich mich über die kleinen Happen voller genialer Geschmackskombinationen.

Abends musste ich dann noch auf meine Kollegen an der Bar aufpassen, damit die nicht zuviel trinken ;-) musste sehr lange aufpassen :-(

Also fiel am Freitag das Frühstück wieder aus...das Meeting ging dann bis Mittag, für alle, die danach nicht heimfuhren sondern im Büro noch weiter arbeiten mussten, gab es was Kleines zur Stärkung...Sandwiches und Nudelsalat...na toll...wobei ich auch keinen Riesenhunger hatte.

Es wurde dann spät und ich war gegen 22h endlich wieder zu Hause. Den ganzen Tag über nur Kaffee, Wasser und ein kleines Stück Butter...nach über 24h dann noch schnell was habhaftes zum Essen (Fleischwurst mit Senf und Käse).

Kein sehr gesundes Abendessen, aber genug Fett und ein paar Proteine, um ohne Bauchgrummeln ausschlafen zu können...und an Schlaf musste ich einiges nachholen.

Aber es ist ein tolles Gefühl auch mal einen Tag ohne richtiges Essen auszukommen und trotzdem voll leistungsfähig zu sein...hätte ich früher niiiiiiiiieeeeeee geschafft!

Und auf der Waage ging es auch nicht nach oben, trotz der deutlich mehr KH am Donnerstag und dem ein oder anderen Gläschen Wein...

Und nach einem wunderschön sonnigen Morgen wollte ich eigentlich in den Garten...aber jetzt regnet es ununterbrochen...naja, gibt genug im Haus zu tun ;-)

1 Kommentar:

  1. Super und jetzt habe ich Hunger, wenn Du von so leckerem Essen schreibst.

    Aber toll, dass Du alles so gut hinbekommen hast. Ich finde es auf Dienstreisen ja immer sehr schwer. Aber ich füge mich dann in mein Schicksal und füge mich dann, wenn es nur Low Carb geht.

    AntwortenLöschen