So...heute mal von zu Hause gearbeitet und Kunden per Telefon und Email beglückt (hoffentlich)...war stressig und wenig Bewegung...aber mit dem Essen hat es super geklappt...
Hab auch meinen Kaffeekonsum (das ist wirklich nicht wenig!!!) versucht rund um meine Mahlzeiten zu konzentrieren und dazwischen weitestgehend nur kaltes Wasser zu trinken...klappt auch recht gut...und seit ich Sahne statt Milch in den Kaffee tue, schmeckt er noch besser ;-)
So vor ner Stunde, als ich den Dienstrechner zugeklappt habe, hatte ich plötzlich das Bedürfnis nach nem Snack...es war kein richtiger Hunger, sonder eher...hmmm...vielleicht Gewohnheit?!? Nach getaner Arbeit ne kleine Belohnung? Hab dann aber gemerkt, dass das kein körperlicher Hunger war, sondern nur ein "Reflex" oder eine "Gewohnheit"...
Ich kenne das Gefühl gut, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe...es gibt so Momente, da flüstert mein Unterbewusstsein "Jetzt ne Zigarette"...aber dann merke ich, dass ich eigentlich gar keine Zigarette will, sondern nur früher in so Situationen eine geraucht hätte...aber mein Unterbewusstsein verknüpft solche Situation immer noch mit "jetzt rauchen"...aber es wird weniger und ich kann gut damit umgehen...ich schmunzle dann über mein falschtrainiertes Gehirn und freue mich riesig, dass ich gar keine Zigaretten mehr brauche.
Und so ähnlich wars vorhin mit der Lust auf nen Snack...nur dass ich mir dann was Gutes getan habe und ohne Snack in die heiße Badewanne gestiegen bin (gut, ich wollte damit auch sichergehen, dass ich mir nicht doch noch beim am Kühlschrank vorbeigehen was raushole)...und so liege ich hier....sauber, frisch rasiert, entspannt und mit iPad in der Wanne ;-)
Jetzt muss ich aber mal langsam raus aus der Wanne und mich um meine Frau und das Abendessen kümmern...in der Reihenfolge!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen