Sonntag, 14. September 2014

Chicken-Nuggets mit eigener Mayonaise und Salat

Mit einer Mandel-Parmesan-Panade selbstgemachte Chickennuggets. Dazu nen schnellen Salat. Schauen wir uns erstmal das Bild an :-)


Bevor ich mich hier mit fremden Federn schmücke erstmal der Hinweis auf die Quelle des Rezept...das hab ich nämlich aus dem weltbesten Forum.

2 Eier, 2 Eigelb 80g gemahlene blanchierte Mandeln, 20g Parmesan, Salz, Pfeffer, Chili ordentlich verrührt und dann das in mundgerechte Stückchen geteilte Hähnchenfilet rein und gut durchmischen, damit die Panade am Fleisch klebt. Reicht für 300-400g Geflügelstücke.
Dann in einer Pfanne mit ordentlich Fett ausbacken. Dazu ne frisch gemachte schnelle Mayonaise (mit dem Mixer). Gelingt praktisch immer. Und wenn der erste Versuch mal daneben geht (wie bei mir diesmal :-(, weil es nicht fest wurde, dann ist mit mehr Essig und Kräutern ruck zuck die passende Salatsoße gemacht ;-)

Fazit: ist ja auch irgendwie eine Art Nachbau...aber das lass ich noch durchgehen und kann es nur zum Nachmachen empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen