Dienstag, 11. Juni 2013

Cevapcici in Speckmantel, Gemüse, Hollandaise

Es war mal wieder Hackfleischzeit...aber ich hatte heute irgendwie null-Bock auf die eigentlich so leckeren Hack-mit-irgendwas-und-Käse-Pfannen...hatte erst an den Hackbraten (ihr erinnert Euch?) gedacht...aber es sollte schnell gehen...also nachgedacht und im Internet gestöbert und bei Cevapcici hängen geblieben...und dann wie meinen Hackbraten behandelt, also in Speck eingewickelt ;-)

Also Hackmasse ähnlich wie bei Frikadellen gemacht, zu dem Rinderhack kamen glasig gebratene Zwiebel und Knobi, Bohnenkraut und Majoran und viel Paprika dran, Salz, Pfeffer und so wenig Creme fraiche wie möglich, außerdem geschrotete Leinsamen...dann nur noch abschmecken und kleine Würstchen formen und mit Speck einwickeln. In Schweineschmalz ausgebraten und im Ofen warm gestellt.
Als Beilage hab ich einfach Lauch und Aubergine genommen...mit meiner Suppenwürze statt Salz und etwas Butter natürlich ;-)

Und dann noch eine schnelle Hollandaise aus Eigelb, Butter, Salz, Pfeffer, Senf, Zitronensaft...und weil es irgendwie gut zu Cevapcici passt, noch mildes und scharfes Paprikapulver rein.


Fehler: Sauce Hollandaise über die noch zu heißen Cevapcici gegeben...am Rand sieht man, was aus Hollandaise durch zuviel Hitze wird :-( ...aber der Nachschlag an Sauce aus der Küche war dann deutlich "standhafter"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen