Freitag, 7. Juni 2013

Wunderbares Cremesüppchen

Ich habe mir gestern endlich mal wieder Markknochen (und dazu noch ein Päckchen Ochsenschwanz, wollte ich schon immer mal ausprobieren) gekauft und Blumicas Wundersuppe gemacht. Hab erst die Markknochen lange köcheln lassen und dann die Ochsenschwanzstücke mit in den Topf. Im Unterschied zum letzten Mal hab ich aber die Suppe (bevor ih Suppengrün reinhab) kurz püriert, um die Markstückchen zu zerkleinern...hat den leckeren Geschmack bestimmt besser verteilt aber der Optik hat es keinen guten Dienst getan, den aus einer relativ klaren Brühe mit Bröckchen wurde eine milchig blasse Suppe ;-)
Danach Suppengrün rein und mitkochen lassen. Alles mit der selbstgemachten Suppenwürze und etwas Pfeffer und Muskat abgeschmeckt. Danach 2/3 weg in den Kühlschrank und den Rest komplett, also mit Suppengrün nochmal püriert...wurde schon etwas sämiger...und dann hab ich noch ein unverschämte großes Stück kalter Butter reinpüriert und aus einer einfachen Suppe wurde ohne Sahne oder Soßenbinder eine traumhaft sämige und oberleckere Cremesuppe.

Als Suppeneinlage gab es grüne Bohnen und das aus dem Ochsenschwanz rausgepopelte Fleisch...hmmm...

Sieht das nicht lecker aus? Und geschmeckt hat es noch besser...Skaldeman nixht ausgerechnet...aber bestimmt zweistellig ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen