Donnerstag, 26. September 2013

Beim Butterkaffee nicht nachlassen....

...sonst hat man nur noch halb soviel Freude dran!

In der letzten Zeit war ich oft faul...viel zu oft Sahne- statt Butterkaffee...und wenn, dann hab ich mit so nem kleinen, billigen Milchaufschäumer direkt in der Tasse gemischt. Geht auch, aber es wird nicht so cremig und nach ein paar Minuten schwimmen die Fettaugen oben auf dem Kaffee.

Also die letzten Tage wieder zurück zum richtigen Pürieratab...also Kaffee in ein hohes Gefäß, Butter und ggf. Kokosöl dazu und gut mit dem Zauberstab durchmixen...dann emulgiert es viel schöner, schmeckt leckerer und kriegt ne richtig geile Crema oben drauf.

AAAAAAABER! Nicht nachlässig werden und so unachtsam nebenbei mal schnell den Pürierstab ins Gefäß an der falschen Höhe halten....denn dann kriegt der Butterkaffee wundersame Flugeigenschaften und verteilt sich über die halbe Küche und den Mopsi!

Und was noch schlimmer ist...es ist nur noch die Hälfte des leckeren Getränks im Gefäß :-(

Wollte ich Euch nur mitteilen...den schließlich ist geteiltes Leid doch nur noch halbes Leid, oder?

Dafür beim nächsten Butterkaffee besonders viel Mühe gegeben :-)

1 Kommentar: