Sonntag, 18. August 2013

Rinderbeinscheiben: Römertopf die Dritte

Gestern hab ich mir Beinscheiben vom Rind aus dem Römertopf gemacht.

Sind sehr zart geworden, wie Gulaschfleisch etwa. Dazu hab ich mir Champignons mit Speck gemacht. Und aus dem Sud im Römertopf hab ich nach ordentlich einkochen mit etwas Sahne ein leckeres Sößchen gemacht.

Bin noch am Grübeln, ob das in Summe zuviel Eiweiß und zu wenig Fett war...denn schon bald darauf hatte ich wieder ordentlich Gelüste, die mit Nüssen gestillt wurden...

Hier nun die Bilder zu den Beinscheiben...leider teilweise unscharf (und mit Wasserdampf auf der Linse) und das Endergebnis war irgendwie braun in braun...sieht nicht so appetitlich aus :-(

Aber geschmeckt hat's...das war die Hauptsache!

Gemüse war Fenchel, Karotten, Sellerie, Zwiebel und Knoblauch, in der gleiche Pfanne angebraten wie die Beinscheiben, um den Bratensatz aufzulösen...dabei geholfen hat ein kräftiger Schuss Weißwein ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen