Sonntag, 21. April 2013

Es ist Zeit es zuzugeben...

Ich bin ein Weichei, ein Warmduscher...zumindest was meinen Kaffee angeht.

Jahrelang konnte ich ein "richtiger Mann" sein, weil ich mir immer die stärksten, kräftigsten und intensivsten Kaffeemischungen rausgesucht habe. Attribute wie "temperamentvoll", "vollmundig", "intensiv" oder "kräftig" ließen mein Kaffeetrinker-, oder besser mein Männerherz höher schlagen. Unnötig zu erwähnen, dass ich diese kräftigen und aromatischen Kaffees dann mit viel Zucker (später Süßstoff) und noch mehr Milch trinkbar machen musste.

Und seit ich auf LCHF umgestiegen bin, schmecke ich viele Sachen besser und unverfälschter...und mir schmeckt der Kaffee mittlerweile auch ohne Süße, aber immer mit Sahne, Butter oder Eiermilch.

Aber was soll ich Euch sagen...all diese "männlichen" Kaffeemischungen schmecken mir leider viel zu bitter.

Jetzt schaue ich bei Kaffee nach Attributen wie "Milde Bohne", "sanft", "ausgewogen"...und fühl mich dann gar nicht mehr so männlich :-(

Aber ein "sanfter" Butterkaffe schmeckt mir mittlerweile einfach viel, viel besser als ein "kräftiger" Milchkaffee mit Zucker.

Einen sanften Sonntag Euch allen!


P.S. ich bin mir sicher, viele knallharte Typen würden sich gar nicht trauen, einen richtigen Butterkaffee oder Kaffee mit Eiermilch zu trinken :-)

Kommentare:

  1. Shit!

    ICH ein KERL?

    Ich trinke nämlich nachtschwarz mit schwarz und gerne so heftig kräftig wie geht.

    Hmm... weinend ziehe ich mich zurück und sehe nach, ob mir ggf ein Bart wächst.

    :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist halt nicht so ne Memme wie ich ;-)

      Löschen
    2. Da fällt mir ein, was ich früher ab un zu gesagt habe: Milch (heute Sahne oder Butter, ist das, was den Kaffee ungenießbar macht...wenn sie fehlt ;-)

      Dabei hab ich die Tage mal nen schwarzen Kaffee nur mit Kokosöl gemacht...war auch sehr lecker.

      Löschen
  2. Keine Memme, Mopsi, du entdeckst grad deine sanfte Seite .... supersexy! ;-)
    Sudda ist halt eine ganz toughe!
    glg Brightly

    AntwortenLöschen