War heute einkaufen und hab mich planlos mit dem ein oder anderen eingedeckt.
Dann war ich beschäftigt und plötzlich war es reichlich spät und ich musste ranklotzen und mir spontan was zusammenwürfeln.
An Fleisch hatte ich KH-arm marinierte Schweinemedaillons (irgendwas mit Paprika). Aber als Gemüse? Grübel, grübel...keine Lust auf schon wieder Spargel oder Zucchini...hmmm...wie wärs mit in viel Butterschmalz kräftig angebratene Champignons (mit zwei Stangen Frühlingszwiebel drüber)...und weil's so lecker gebruzzelt hat, noch ne Runde Zwiebelringe hinterher.
Aber wie krieg ich das doch recht magere Fleisch LCHF-tauglich hin...naja, ich nehm einfach ordentlich Kräuterbutter...
Also Fleisch rein und Kräuterbutter im Kühlschrank suchen...liebste Ehefrau fragen...suchen...fluchen...Mist alle...
Also nen ordentlichen Klacks Butter in ne Schüssel, gefrorene Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch, Basilikum), Salz, Pfeffer dazu und kräftig mit der Gabel zerdrücken und mischen...dann in Alufolie rollen und nochmal schnell in den Kühlschrank...und was soll ich sagen...tausendmal besser als jede gekaufte Kräuterbutter!
Aus dem Bratensatz dann noch mit Creme double und nem Esslöffel Kokosmilch (muss ja irgendwie weg) und Gewürzen (Salz, Pfeffer, gemahlene Koriandersamen, Paprika scharf) ein leckeres Sößchen gemacht.
Das sah dann so aus :-)
Fällt Euch was auf? Kräuterbutter vergessen...nachgeholt :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen