Sonntag, 14. April 2013

Nur Fotos vom Hauptgericht...

Heute gabs mal wieder was Leckeres zum Essen!

Hatte Rinderhack gekauft und hatte aber irgendwie keine Lust auf die Standard-Hack-Lauch-Zucchini-Feta-usw. Pfanne. Also mal im Forum in den Rezepten gestöbert und Lust auf Frikadellen bekommen.

Ich hab mich einig wenig von allem inspirieren lassen und heraus kam folgendes LCHF-Frikadellen-Rezept:

300 g Hackfleisch
1 Zwiebel, kleingehackt in viel Butterschmalz glasig gebraten
1 TL Creme fraiche
1 TL Mascarpone
1-2 TL geschrotete Leinsamen
Majoran, Thymian, Salz, Pfeffer, Paprika
Edit: hatte doch glatt ein Ei unterschlagen, das auch mit drin war ;-)

Alles gut vermengt und dann ans Forum erinnert, dass manche Feta in die Frikadellen machen...also schnell im Kühlschrank geschaut und über einen fast vergessenen Gorgonzola gestolpert...somit war auch die Füllung perfekt...
Und dann in der Pfanne mit Butterschmalz und etwas Olivenöl ausgebacken...

Dazu dann - zugegeben schon fertige tiefgefrorene - Bohnen im Speckmantel im selben Öl gebraten.

Danach hab ich zu dem Fett noch nen ordentlichen Klacks Butter gegeben und zerlaufen lassen. Das leckere Öl hab ich dann durch ein kleines Sieb gefiltert und verwendet, um eine schnelle Sauce Bernaise zu machen...lecker, lecker lecker.
Auf dem Bild erkennt ihr auch noch nen kleinen Rest Blumenkohl-Püree von gestern.

Als ich dieses letzte Foto am Esstisch gemacht habe, wollte ich auch schnell noch ein Foto von meiner süßen Frau schießen...was sie mir aber untersagt hat mit dem Hinweis: 

"Nur Fotos vom Hauptgericht...nicht vom Nachtisch" ;-)



1 Kommentar:

  1. Mmmm, das sieht lecker aus! Das muss ich unbedingt mal testen, wenn der Mann nicht da ist. ;)

    Liebe Gruesse

    Julia

    AntwortenLöschen