Montag, 27. Mai 2013

Brokkoli-Rettich-Gratin

Heute gab es bei mir Graddäng...und statt Kartoffelscheiben hab ich Rettichscheiben genommen.

Heute beginne ich mal mit dem Fazit: der Rettich schmeckte im Gratin gar nicht scharf und hatte auch nicht wirklich Rettichgeschmack, sondern sehr lecker...aber leider hab ich einen sehr holzigen Rettich erwischt...das war nicht so toll.

Fazit aus dem Fazit: auch wenn man im Supermarkt beim Gemüse pro Stück bezahlt, muss man nicht immer das größte Exemplar kaufen...manchmal wäre "klein aber fein" einfach besser als "viel hilft viel"...

Alles in allem war der Auflauf aber sehr lecker. Rettich (etwas in Salzwasser vorgekocht), Brokkoli (dito), sowie kross gebratene Baconwürfel und im Fett geschwenkte Lauchstreifen waren die "festen" Zutaten, dazu eine Soße aus Creme double, Gorgonzola (meine Frau hatte die geniale Idee) und etwas  von Blumicas Suppe. Dazu noch einiges an Gewürzen und drüber über die anderen Zutaten. Den Deckel hat eine dünne Schicht aus Parmesan gebildet...bei 180 Grad ab in den Ofen...und so sah es aus...


1 Kommentar: