Also zuerst einmal, gabs das Frühstück heute erst in der zweiten Tageshälfte...daher Spätstück...das hatte zwei Ursachen:
1) Mein "Zuviel des Guten" von gestern hat wohl lange genug angehalten
2) heute war mal wieder so ein Tag mit "zuviel des Guten" in Sachen Schlaf
Aber egal, mir geht's wieder gut trotz sehr launigen Wetters. Zum Frühstück sollte es Spiegelei geben, also ordentlich Kokosfett (nicht gehärtetes bitte) und dann zwei Eier in die Pfanne, beim zweiten gleich der Dotter geplatzt...aber egal...dann gemerkt, dass ich doch deutlich Hunger habe und das ja bis heute Abend halten soll, also drittes Ei in die Pfanne...diesmal Dotter heile, aber auch einiges an Schale mit in der Pfanne (ob ich wohl irgendwann Eier so toll mit einer Hand aufschlagen kann wie meine bessere Hälfte?).
Also versucht das rauszupulen und als dann die Schalenreste entfernt waren, sah das alles andere als haute cuisine aus ;-).
Also spontan entschieden, dass die halbfertigen Spiegeleier doch den Rührtod sterben sollen...und soll ich euch was sagen...ich mach das jetzt immer so, denn wenn Eiweiß und Dotter nur etwas vermischt sind, ist es noch viel leckerer. Gewürzt mit Pfeffer, Salz und frischem Schnittlauch, dazu etwas Bergkäse (angeblich aus Heumilch...also von gaaaanz arg glücklichen Kühen...bestimmt!)
Da fällt mir ein, ich hab im Forum mal was ähnliches gelesen...weichgekochtes Ei zerdrücken und etwas Butter dazu, also hartes Eiweiß und flüssigen Dotter...muss ich nochmal nachlesen und nachkochen...hatte ich schon wieder vergessen...ich werde davon berichten.
Fazit: manchmal muss auch was schief gehen, damit einem tolle Sachen wieder einfallen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen