Sonntag, 12. Mai 2013

Zuviel des Guten...

Ich kann ja auch nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen berichten...daher heute auch mal ein paar verstimmte Töne...aber fangen wir mit dem Guten an.

Das Essen heute Abend war lecker...das Fleisch (Rrinderhüftsteak) einen Hauch zu zäh, dafür das Gemüse (gr. Spargel, Champignons und Tomaten mit frischen Kräutern) sehr lecker. Und meine Lieblingssoße "Bernaise" heute erstmals mit frischem (statt getrocknetem) Estragon...sehr lecker...aber warum die in letzter Zeit immer zu flüssig wird, weiß ich auch noch nicht :-(

Ausgesehen hat das Ganze dann folgendermaßen:

Und dann ist folgendes passiert...ich war nach dem ersten Teller satt.
Früher, vor LCHF hab ich mindestens zwei vergleichbare Teller, manchmal auch mehr, gegessen. In letzter Zeit meistens ein Teller und dann von dem, was mir am besten geschmeckt hat (oft Fleisch plus Soße oder Gemüse plus Soße) noch ein wenig Nachschlag....aber das wars dann...noch nen Kaffee zum Abschluss, aber mehr nicht.
Heute war ich wie gesagt schon nach dem ersten Teller satt...und ich hab mir nicht nur etwas, sondern der kompletten Rest, also nochmal soviel wie auf dem Bild nachgeholt und weggefuttert...eindeutig "zuviel des Guten"... und dabei war es noch nicht einmal überragend lecker...lecker ja, aber ich hab in den letzten Wochen schon um Längen besser gekocht...keine Ahnung, warum es diesmal zuviel sein musste...

Naja, mal sehen, wie es mir morgen früh geht. Heute Mittag stand ich schon mal kurz auf der Waage...sieht so aus, als würde auch morgen die 120er Marke fallen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen