Samstag, 18. Mai 2013

Käse küsst Käse küsst Käse küsst Käse...

Jeder, der schon mal bei Suddas Blog in den Rezepten gestöbert hat, ist sicherlich über den wunderschönen Titel "Käse küsst Käse" gestolpert.

Bei mir gab es heute eine Abwandlung davon...
Etwas Olivenöl in eine kleine Auflaufform, darauf den Feta (Käse #1) legen. Darauf dann Jalapeño-Scheiben, halbe rote Zwiebel, Lauchzwiebel, halbierte Cocktailtomaten, grüne Paprika, Gorgonzola (Käse #2) und halbierte schwarze Oliven (die ich auf folgendem Bild noch vergessen habe).
Dann Alufolie drüber und erstmal ab in den Ofen...denn dann kam Sportschau ;-)
Alufolie runter und mit einer Mischung aus Parmesan (Käse #3)  und selbstgehobeltem Bergkäse (Käse #4) bestreuen und dann ordentlich überbacken.
Quattro Formaggi oder frei nach Sudda "Käse küsst Käse küsst Käse küsst Käse"

Dazu hab ich mir so mariniertes und um Spieße gewickeltes Schweinefleisch gebraten...und dann wollte ich mir eigentlich aus dem Bratensatz ein Sößchen zaubern...nur leider waren im Öl wirklich einige zu schwarze Bröckchen...naja, ich bin ja clever, dann kippe ich das einfach kurz durch ein Sieb...wie clever die Idee war, zeigt das folgende Bild...

War wohl noch zu heiß, das Öl :-( ...naja, dann musste was anderes her...also ne schnelle Remoulade gezimmert.
Eigelb, Weinessig, Senf, Salz, Pfeffer, Rapsöl, Olivenöl (Rapsöl war zu wenig da)...zu ner Mayonaise verarbeitet und dann mit Essiggurke, Kapern, Sardellen und Kresse ne Remoulade draus gemacht...alles zusammen sah dann auf dem Teller so aus.


Kommentare:

  1. Pfoah... DAS nenn ich mal EXTENDED VERSION!!!
    Genial.

    Kannst du mal dein Remouladenrezept vollständig einstellen? Ich tu mich damit recht schwer, weil da bei allen meinen Versuchen bislang ätzend viel KHs zusammen kamen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wiege auch mal ab, wieviel ich jeweils nehme und rechne dann auch mal die KH zusammen (Daumen drücken, dass da keine versteckte KH-Bombe entstanden ist) ;-)

      Löschen
    2. Ich glaub, die Kapern sind so ein bisschen hinterhältig...

      Löschen
    3. Meinste echt? Kapern haben knapp 2 g KH auf 100 g, aber so viel isst doch kein Mensch davon - würde mich auch mal interessieren, was bei der Berechnung zusammenkommt.

      Gruß
      Claudi

      Löschen
  2. *ggg*.... ich musste gerade herzhaft lachen, als ich das Sieb gesehen habe - ist mir vor viiiiielen Jahren mal mit 'nem Messbecher aus Kunststoff passiert, allerdings war das nicht so sehr zum Lachen, sondern eher ziemlich schmerzhaft...

    Deine Rezepte und vor allem die Fotos finde ich einfach nur klasse, auch wenn ich mich nicht nach LCHF ernähre. Hut ab, wirklich prima!

    Gruß
    Claudi

    AntwortenLöschen