Donnerstag, 9. Mai 2013

Nachtrag "Falsches Kotelett"

So, ich liege mal wieder in der Badewanne und ihr wisst was das heißt: genug Ruhe und Muse, um mich mal wieder intensiver meinem Blog zu widmen...

Gestern gabs also bei mir "falsches Kotelett"...diesen Begriff hab ich nicht erfunden, bin nur drüber gestolpert auf der Suche nach leckeren Rezepten mit Schweinebauch. Und ein panierter Schweinebauch heißt wohl so...wusste ich vorher selber nicht.

Die Idee klang lecker, also zurück ins LCHF.de/Forum und dort gestöbert, wie man eine low carb taugliche Panade macht...am Ende kam eine Mischung raus, die so aussah:
1) Ei mit Sahne vermischt, gepfeffert und gesalzen
2) gemahlene Mandeln, Mandelplättchen und Kokosraspeln

Dann den Schweinebauch erst im einen, dann im anderen wenden und dann ab in die Pfanne mit viel heißem Kokosfett...

Folgendes Bild hat meine Frau gemacht und mich dann gefragt, wem von uns beiden wohl welche Pfanne gehört ;-)

Den panierten Schweinebauch dann bei mittlerer Hitze ausgebacken, damit die Mandelpanade nicht zu braun wird.

Währenddessen Spargel putzen und in schön viel Butter in der Pfanne leicht anbraten. Die dann flüssige (und leicht gebräunte) Butter hab ich dann für die Hollandaise benutzt, die dann spontan doch noch etwas Senf, Zitronenessig und Estragon abbekommen hat und zur Bernaise mutiert ist.

Die Panade hat noch Luft nach oben, aber ich hätte nicht gedacht, dass es ohne Paniermehl so gut werden kann...werde ich demnächst wieder probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen